Travelodge Harbourfront ist in allen wesentlichen Dingen ausgezeichnet. Sie werden nie den Kontakt zur Welt verlieren, wenn wir Highspeed-WLAN und 24/7-Support haben, um Ihnen dabei zu helfen, sich in dieser aufregenden Stadt zurechtzufinden. Wir sind nur wenige Schritte von bequemen öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt und in Gehweite von Sentosa, Singapurs führendem Inselresort, und dem schnell wachsenden integrierten zentralen Geschäftszentrum Mapletree Business City. Mit 328 Zimmern, einem modernen Gemeinschaftsbereich und den branchenweit ersten selbst wählbaren Minibar-Angeboten sind wir hier, um das Beste aus Ihrem Aufenthalt zu enthüllen.

Egal, ob Sie zum Arbeiten, Spielen oder für einen längeren Aufenthalt hier sind, betonen Sie es nicht – Travelodge Harbourfront hat Sie im Wesentlichen abgedeckt

Einrichtungen

TLA_8S_SNOOZE

Schlummern

Signature-Bett und Auswahl
von Kissen

TLA_8S_SPIN2

Drehen

SB-Waschsalon mit Wasch-Trocken-Sets

TLA_8S_SWEAT

Schweiß

Fitnessstudio auf dem Dach mit hochmodernen Fitnessgeräten
(Momentan nicht verfügbar)

TLA_8S_STREAM2

Strom

Highspeed-WLAN und LCD-TV

TLA_8S_SOCIAL

Sozial

Co-Working Space mit Sitzgelegenheiten im Freien, perfekt für Einzelarbeit und Gruppenmeetings

TLA_8S_STATION2

Bahnhof

Co-Living Speisekammer für lange Aufenthalte

TLA_8S_SERVICE

Service

24-Stunden-Rezeption und lokaler Botschafter

TLA_8S_SMART-MART2

Intelligenter Markt

Geldwechsel und branchenweit erste Minibar-Angebote zur Selbstauswahl (derzeit nicht verfügbar)

TLA-Amenities-Icons-v2_Swimming-Pool

Spritzen

30 m langer Außenpool mit entspannendem Blick ins Grüne

Sky fall

Himmelssturz

Rooftop-Bar

Auszeichnungen

TripAdvisors Travellers Choice Award 2022

Vom Flughafen Changi

TLA Amenities Icons v3_Taxi Call

Taxi

Nehmen Sie ein Taxi vom verfügbaren Taxistand in den jeweiligen Ankunftsterminals. Die Fahrt dauert ungefähr 18 Minuten.

Transportation Icons_Public Bus

Bus

Nehmen Sie den Bus 24 von der verfügbaren Bushaltestelle in den jeweiligen Ankunftsterminals. Steigen Sie an der Bushaltestelle „Aft Kg Eunos“ aus, um in den Bus 30 umzusteigen, und steigen Sie an der Bushaltestelle „Harbourfront Station/Vivocity“ aus. Ein 3-minütiger Spaziergang bringt Sie zu unserem Hotel. Die Fahrt dauert ungefähr 1 Stunde und 15 Minuten.

Transportation Icons_Train

Zug

Nehmen Sie die MRT vom Flughafen Changi und steigen Sie an der MRT-Station Outram Park aus. Wechseln Sie zur North East Line und steigen Sie an der Harbourfront Station aus. Nehmen Sie den Ausgang D und ein 5-minütiger Spaziergang bringt Sie zu unserem Hotel. Die Fahrt dauert etwa 1 Stunde.

Sich in der Stadt fortbewegen

MTR

Nächste MRT

MRT-Station Harbourfront. North-East Line und Circle Line; 4 Gehminuten vom Hotel entfernt

Transportation Icons_Public Bus

Nächster Busknotenpunkt

Harbourfront Busknotenpunkt; 6 Gehminuten vom Hotel entfernt

TLA Amenities Icons v3_Taxi Call

Taxi

Abgabe an Telok Blangah Road 50, Singapur 098828

Gruppenteilnehmer / IATA
Deluxe Queen
$55.00

Deluxe-Königin

Genießen Sie zusätzlichen Platz für längere Aufenthalte zu jedem Anlass
1 Königin
2
1
15
Deluxe Twin
$65.00

Deluxe-Zweibettzimmer

Genießen Sie zusätzlichen Platz für längere Aufenthalte zu jedem Anlass
2 Einzel
2
1
15
Travelodge-Harbourfront-Deluxe Plus-Queen-roomview
$90.00

Deluxe-Plus-Königin

Entspannen Sie sich mit noch mehr Platz, Komfort und Bequemlichkeit für längere Aufenthalte
1 Königin
2
1
23
Sentosa Queen
Aus $0.00

Sentosa-Königin

Entspannen Sie sich mit noch mehr Platz, Komfort und Bequemlichkeit für längere Aufenthalte
1 Königin
2
1
15
Sentosa Twin
Aus $0.00

Sentosa-Zwilling

Entspannen Sie sich mit noch mehr Platz, Komfort und Bequemlichkeit für längere Aufenthalte
2 Einzel
2
1
15
Friends And Family Triple (Queen + Single)
Aus $0.00

Freunde und Familie Triple

Entspannen Sie sich mit noch mehr Platz, Komfort und Bequemlichkeit für längere Aufenthalte
1 Queen & 1 Einzelzimmer
2
1
20
Travelodge-Harbourfront-Friends-And-Family-Quadruple
$90.00

Freunde und Familie Vierfach

Entspannen Sie sich mit noch mehr Platz, Komfort und Bequemlichkeit für längere Aufenthalte
2 Königin
4
30
Travelodge-Harbourfront-Disabled-room
$65.00

Deluxe Plus Zimmer mit Queensize-Bett (rollstuhlgerecht)

Genießen Sie zusätzlichen Platz für längere Aufenthalte zu jedem Anlass
1 Königin
2
1
23

Vivo City

Singapur hat keinen Mangel an Einkaufszentren, aber VivoCity behauptet sich immer noch als eines der größten Einkaufszentren des Inselstaates. Dieses Einkaufszentrum ist einer Mini-Stadt sehr ähnlich, mit Restaurants, Bars, einem Kino und natürlich einer schwindelerregenden Auswahl an Geschäften! Von bekannten High-Street-Marken bis hin zu Sportartikeln und Premium-Lebensmittelgeschäften können Sie einen ganzen Tag damit verbringen, Ihren inneren Shopaholic zu verwöhnen.

In Bezug auf das Essen erwartet Sie eine vielfältige Auswahl an Küchen, die in verschiedenen Preisklassen angeboten werden. Lust auf etwas chinesische Güte? Wir empfehlen das Restaurant The Soup, das Ihr Herz und Ihren Gaumen mit authentischer Samsui-Küche erobern wird. Auf der Suche nach etwas Lässigem? Gehen Sie zu The Queen and Mangosteen, einem Gourmet-Welpen mit typisch britischem Pub-Essen und einigen lokalen Favoriten. Der Pub blickt auf das Wasser zur Insel Sentosa und ist damit der perfekte Ort, um sich nach einem anstrengenden Tag auf den Beinen zu entspannen.

Tipps: WLAN, Rollstühle und mobile Ladestationen sind kostenlos erhältlich

Wie man dorthin kommt
Zu Fuß von der Travelodge Harbourfront: 300 m oder 3 Gehminuten entfernt
MRT: MRT-Station Harbourfront
Bus: 10, 30, 30e, 57, 61, 65, 80, 97, 97e, 100, 123, 123M, 131, 143, 145, 166, 855, NR1, NR6, RWS8

Adresse: 1 HarbourFront Walk, Singapur 098585

Telefon: +65 6377 6860
Webseite: https://www.vivocity.com.sg/
Öffnungszeiten: 10:00 – 22:00 Uhr

Sentosa-Insel

Machen Sie sich bereit für jede Menge Spaß und Abenteuer, denn Sentosa bietet Ihnen eine Fülle an aufregenden Attraktionen und Annehmlichkeiten, um sicherzustellen, dass Sie die Zeit Ihres Lebens haben! Dieser Ort, der sich selbst als „The State of Fun“ bezeichnet, macht seinem Namen mit seiner lebhaften und geselligen Atmosphäre definitiv alle Ehre.

Im Herzen des Resort World Sentosa liegt Singapurs renommiertester Hollywood-Themenpark, die Universal Studios. Mit einer vielfältigen Auswahl an Shows, Attraktionen und aufregenden Fahrgeschäften, darunter viele persönliche Favoriten wie „Battlestar Galactica: Human vs. Cyclon“ und „Transformers: The Ride“, machen die Universal Studios Ihren Besuch garantiert zu einem aufregenden und aufregenden Erlebnis. Weitere faszinierende Attraktionen in Sentosa sind „iFly Singapore“, „Madame Tussauds Singapore“ sowie „Adventure Cove Waterpark“, die Sie alle am Ende des Tages zufrieden und zufrieden zurücklassen werden.

Tipps: Nehmen Sie die Seilbahn, wenn Sie die wunderschöne Landschaft von Sentosa von oben sehen möchten!

Wie man dorthin kommt
Fahrt von der Travelodge Harbourfront: 4,1 km oder 8 Autominuten entfernt
MRT: MRT-Station Harbourfront
Einschienenbahn: Sentosa Express Monorail-Haltestelle
Bus: Buslinie 123
Seilbahn: Sentosa-Linie

 

Telefon: 1800-SENTOSA (736 8672) oder +65 6736 8672
Webseite: https://www.sentosa.com.sg/en

Gärten an der Bucht

Gardens by the Bay ist ein Ort der Gelassenheit und Ruhe und beherbergt unzählige blühende Blumen und tropische Pflanzen und ist ein wundersamer Schatz für diejenigen, die sich wieder mit Mutter Natur verbinden möchten.

Mit funkelnden Sonnenstrahlen, die durch die glitzernde Glaskuppel scheinen und eine warme Decke auf jede blühende Blume werfen, ist der Flower Dome nur eine der vielen exquisiten Attraktionen in Gardens by the Bay. Andere erstaunliche Attraktionen in Gardens by the Bay sind der „Serene Garden“, „Cloud Forest“, „Floral Fantasy“ und viele mehr. Wie eine Seite aus einem Märchen wird Sie dieser Ort mit seiner atemberaubenden Schönheit in Erstaunen versetzen. Ein Besuch in den Gardens by the Bay ist genau das, was Sie brauchen, um sich vom Stress des Lebens zu erholen und ultimative Ruhe und Entspannung zu erleben.

Tipps: Bringen Sie eine leichte Jacke mit, da es in den Wintergärten kalt werden kann! Bringen Sie auch ein Weitwinkelobjektiv mit, um diese "lange" Wasserfallaufnahme zu machen.

Wie man dorthin kommt
Fahrt von der Travelodge Harbourfront: 7,2 km oder 12 Autominuten entfernt
MRT: MRT-Station Bayfront
Bus: Bus 400 und steigen Sie an der Haltestelle Nr. 03371 am Marina Gardens Drive

Adresse: 18 Marina Gardens Dr, Singapur 018953

Telefon: +65 6420 6848
Webseite: https://www.gardensbythebay.com.sg/en.html
Email: feedback@gardensbythebay.com.sg
Öffnungszeiten: 5:00 – 2:00 Uhr

Chinatown

Wenn Sie nach einem Ort mit reichem historischem und kulturellem Wert suchen, ist Chinatown genau der richtige Ort für Sie! Diese eigene Stadt ist eine geschäftige Gegend voller Leben und Farben und bekannt für ihre lebhaften Geschäftshäuser und vielseitigen historischen Wahrzeichen, die verschiedene Kulturen und Hintergründe bieten. Von winzigen Nippes und wehenden Katzenornamenten bis hin zu komplizierten Lackwaren und traditionellen handbemalten Fächern ist der Chinatown Street Market der perfekte Ort, um kitschige, aber unvergessliche Souvenirs zu kaufen, die Sie mit nach Hause nehmen können! Mit einer vielfältigen Auswahl an Straßenimbisswagen, die neben anderen Ständen geparkt sind, können Sie sich gerne einen schnellen Happen gönnen, während Sie nach Ihren verschiedenen Souvenirs suchen.

Chinatown beherbergt auch mehrere kulturelle Juwelen wie den Sri Mariamman Tempel, den Buddha Tooth Relic Tempel und den Thian Hock Keng Tempel, der einer der ältesten erhaltenen Tempel Singapurs ist. Chinatown ist ein ausgezeichneter Ort zum Einkaufen, zum Genießen köstlicher traditioneller Köstlichkeiten und zum Besuchen berühmter historischer Gebäude und der perfekte Ort für Touristen, die ein authentisches kulturelles Erlebnis suchen.

Tipps: Besuchen Sie das Besucherzentrum von Chinatown, wenn Sie Hilfe benötigen oder Informationen und Empfehlungen zur Planung Ihrer Chinatown-Reiseroute erhalten.

Wie man dorthin kommt
Fahrt von der Travelodge Harbourfront: 4,1 km oder 10 Autominuten entfernt
MRT: MRT-Station Chinatown
Bus: 61, 80, 143, 147, 174

Telefon: +65 6534 8942
Webseite: https://chinatown.sg/

Berg Faber

Der Mount Faber Park ist einer der ältesten Parks in Singapur und ein beliebtes Touristenziel, das den Besuchern viele Aktivitäten bietet.

Eines der besten Dinge, die Sie tun können, ist, mit der Seilbahn vom Mount Faber nach Sentosa Island zu fahren und den atemberaubenden Blick auf den Horizont von oben zu genießen. Kein großer Fan von Höhen? Vielleicht können Sie durch die Teleskope an einem der vielen Aussichtspunkte auf verschiedenen Seiten des Bergrückens blicken, um einen Panoramablick auf den südlichen Teil Singapurs und die südlichen Inseln zu erhalten. Tauchen Sie am Faber Point, dem höchsten Punkt des Parks, in das Naturerbe der Nation ein, wo eine Wandmalerei Szenen lokaler historischer Ereignisse darstellt.

Tipps: Besuchen Sie es bei Sonnenuntergang, um eine der besten Aussichten auf den Sonnenuntergang in Singapur zu sehen

Wie man dorthin kommt
Zu Fuß von der Travelodge Harbourfront: 850 m oder 10 Gehminuten entfernt
MRT: MRT-Station Harbourfront
Bus: 124, 143, 145, 176, 188E, 195, 30

GUTES ESSEN

Seah Im Food Center

Wenn Sie an Harbourfront denken, wird Ihnen der Name Seah Im immer einfallen, wenn Sie anfangen, Hunger zu verspüren. Seah Im liegt direkt neben der MRT-Station HarbourFront und ist immer voller Esser, sei es mit Käufern von Vivocity, Büroangestellten von den nahe gelegenen Türmen oder Besuchern von Sentosa Island. Für Streetfood-Liebhaber da draußen ist das Food Center ein Muss!

Muss Stände besuchen:
– Shi Ji Nudelstand
– Kheng Nam Lee Curryreis
– Farasha Muslim Stall
– Thaksin-Rindfleischnudeln
– Ayam Bakar Abang Botak

Wie man dorthin kommt
Zu Fuß von der Travelodge Harbourfront: 550 m oder 7 Gehminuten entfernt
MRT: MRT-Station Harboufront
Bus: Harbourfront Stn Ausfahrt A

Adresse: 2 Seah Im Rd, Singapur 099114
Öffnungszeiten:8:00 – 22:00 Uhr

Tian Tian Hainanesischer Hühnerreis

Nun, Anthony Bourdain sagte, dass der Reis im Tian Tian „so aromatisch und köstlich war, dass er pur gegessen werden kann“ und TLA kann das nicht leugnen! Seit der Eröffnung des Standes im Jahr 1987 haben sie viele Innovationen in ihren Prozessen durchlaufen, um sicherzustellen, dass Sie ein noch besseres Essen bekommen. Heute wird das Huhn in einem Eisbad blanchiert, um den gesamten Saft aus dem Fleisch einzuschließen, bevor es Ihnen serviert wird. Ihr Reis wird auch während des Kochens ständig gemischt, um sicherzustellen, dass jedes Reiskorn die Aromen der Brühe vollständig aufnehmen kann. Tian Tian stellt auch seine Sauce selbst her und hebt und balanciert den Gesamtgeschmack des gesamten Gerichts mit würziger Chilisauce, dunkler Sojasauce und gehacktem Ingwer.

Muss bestellen:
– Hainanisches gedämpftes Hähnchen
- Reis

Wie man dorthin kommt
Fahrt von der Travelodge Harbourfront: 3,5 km oder 7 Autominuten entfernt
MRT: MRT-Station Chinatown, MRT-Station Outram Park
Bus: Maxwell Road FC

Adresse: 1 Kadayanallur St, #01-10/11 Maxwell Food Centre, Singapur 069184
Telefon: +6596914852
Öffnungszeiten: 10:00 – 19:30 Uhr

Lin Heung

Das Lin Heung Tea House serviert seit neun Jahrzehnten traditionelles Dim Sum. Bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt, ist es einer der wenigen Dim-Sum-Lokale, die weiterhin Dim Sum auf traditionellen Trolleys servieren. Egal, ob Sie früh oder spät kommen, der Ort ist immer voll und das Teilen eines Tisches ist im Restaurant zur Norm geworden. Sobald die Dim-Sum-Damen an Ihrem Tisch angekommen sind, geht es um den schnellsten Läufer und die schnellsten Hände, um ihre Wunschliste zu erhalten. Also ja, kommen Sie gut vorbereitet!

Muss bestellen: Lotussamenpastenbrötchen Gedünstetes Hühnerbrötchen Cheong Fun

Anfahrt Zu Fuß vom TLCH: 750 m oder 10 Gehminuten
Zug: Sheung Wan
Bus: Wellington-Straße; Queen's Road Central

Adresse: 160號 Wellington St, Sheung Wan, Hongkong
Telefon: +85225444556
Öffnungszeiten: 6:00 – 17:00 Uhr

Kontaktiere uns



50 Telok Blangah Road, Singapur
Telefonnummer: +65 6818 6666

enquiry.tlhs@travelodgehotels.asia

UNTERNEHMEN & FREIZEIT

Eine kostenlose Nacht mit Mastercard

Lern mehr

LANGER AUFENTHALT

Zu Hause weg von zu Hause

Lern mehr

FAMILIENAUSFLUG IN GROSSDRUCK!

Doppelter Spaß für weniger Preis!

Lern mehr

Travelodge Harbourfront is excellent at all the essentials. You’ll never lose touch with the world when we’ve got high-speed WiFi and 24/7 support to help you navigate your way in this exciting city. We’re just a couple of steps away from convenient public transport and within walking distance to Sentosa, Singapore’s premier island resort getaway and fast-growing integrated central business hub, Mapletree Business City. With 328 rooms, a modern communal space and industry’s first self-select minibar offerings, we’re here to unveil the most of your stay.

Whether you’re here for work, play or long stay, don’t stress it – Travelodge Harbourfront has got you essentially covered.​

Facilities

TLA_8S_SNOOZE

Snooze

Signature bed and choice
of pillows

TLA_8S_SPIN2

Spin

Self-service laundrette area with washer-dryer sets

TLA_8S_SWEAT

Sweat

Rooftop gym with state of the art fitness machines
(Currently unavailable)

TLA_8S_STREAM2

Stream

High-speed WiFi and LCD TV

TLA_8S_SOCIAL

Social

Co-working space with alfresco seating areas perfect for individual work & group meetings

TLA_8S_STATION2

Station

Co-living pantry space for Long Stays

TLA_8S_SERVICE

Service

24-hour reception and local ambassador

TLA_8S_SMART-MART2

Smart Mart

Currency exchange and industry’s first self-select minibar offerings (Currently unavailable)

TLA-Amenities-Icons-v2_Swimming-Pool

Splash

30m outdoor swimming pool with relaxing greenery views

TLA-Amenities-Icons-v2_Bar

Skyfall

Rooftop bar

Awards

TripAdvisors Travelers Choice Award 2022

From Changi Airport

TLA Amenities Icons v3_Taxi Call

Taxi

Take a taxi from the available taxi stand in respective arrival terminals. The journey will take approximately 18 minutes.

Transportation Icons_Public Bus

Bus

Take bus 24 from the available bus stop in respective arrival terminals. Alight at “Aft Kg Eunos” bus stop for an interchange to bus 30 and stop at “Harbourfront Station/ Vivocity” bus stop. A 3-minute stroll will bring you to our hotel. The journey will take approximately 1 hour and 15 minutes.

Transportation Icons_Train

Train

Take the MRT from Changi Airport and alight at Outram Park MRT Station. Switch to North East line and alight at Harbourfront Station. Take Exit D and a 5-minute stroll will bring you to our hotel. The journey will take approximately 1 hour.

Getting around the city

MTR

Nearest MRT

Harbourfront MRT Station. North-East Line and Circle Line; 4 mins walk from hotel

Transportation Icons_Public Bus

Nearest Bus Interchange

Harbourfront Bus Interchange; 6 mins walk from hotel

TLA Amenities Icons v3_Taxi Call

Taxi

Drop off at 50 Telok Blangah Road, Singapore 098828

Group Attendee / IATA
Deluxe Queen
$55.00

Deluxe Queen

Enjoy additional space for extended stays for any occasion
1 Queen
2
1
15
Deluxe Twin
$65.00

Deluxe Twin

Enjoy additional space for extended stays for any occasion
2 Single
2
1
15
Travelodge-Harbourfront-Deluxe Plus-Queen-roomview
$90.00

Deluxe Plus Queen

Unwind with even more space, comfort and convenience for extended stays
1 Queen
2
1
23
Sentosa Queen
From $0.00

Sentosa Queen

Unwind with even more space, comfort and convenience for extended stays
1 Queen
2
1
15
Sentosa Twin
From $0.00

Sentosa Twin

Unwind with even more space, comfort and convenience for extended stays
2 Single
2
1
15
Friends And Family Triple (Queen + Single)
From $0.00

Friends and Family Triple

Unwind with even more space, comfort and convenience for extended stays
1 Queen & 1 Single
2
1
20
Travelodge-Harbourfront-Friends-And-Family-Quadruple
$90.00

Friends and Family Quadruple

Unwind with even more space, comfort and convenience for extended stays
2 Queen
4
30
Travelodge-Harbourfront-Disabled-room
$65.00

Deluxe Plus Queen Room (Wheelchair-accessible)

Enjoy additional space for extended stays for any occasion
1 Queen
2
1
23

VivoCity

Singapore has no shortage of shopping malls, but VivoCity still holds court as one of the island state’s largest shopping mall. This mall is very much like a mini-city, with restaurants, bars, a cinema and of course a dizzying range of shops! From familiar high-street brands to sporting goods and premium grocery stores, you can spend an entire day catering to your inner shopaholic.

Food-wise, you are in for a diverse range of cuisines offered across different price ranges. Hankering for some Chinese goodness? We recommend The Soup Restaurant, which will capture your heart and taste buds with authentic Samsui cuisine. Looking for something casual? Head to The Queen and Mangosteen, a gourmet pup with quintessential British pub grub along with some local favourites. The pub overlooks the water to Sentosa island, making it the perfect place to relax after a gruelling day on your feet.

Tips: WiFi, Wheelchairs, and mobile charging stations are available complimentarily

How to get there
Walk from Travelodge Harbourfront: 300 m, or a 3-minute walk
MRT: Harbourfront MRT Station
Bus: 10, 30, 30e, 57, 61, 65, 80, 97, 97e, 100, 123, 123M, 131, 143, 145, 166, 855, NR1, NR6, RWS8

Address: 1 HarbourFront Walk, Singapore 098585

Phone: +65 6377 6860
Website: https://www.vivocity.com.sg/
Opening hours: 10:00 a.m. – 10:00 p.m.

Sentosa Island

Get ready for a whole lot of fun and adventure, as Sentosa offers you a plethora of exciting attractions and amenities to ensure that you have the time of your life! Identifying themselves at “The State of Fun,” this place definitely lives up to its name with its vibrant and convivial atmosphere.

Located at the heart of Resort World Sentosa lies Singapore’s most renowned Hollywood movie theme park, Universal Studios. Starring a diverse selection of shows, attractions, and thrilling rides, including many’s personal favourites such as “Battlestar Galactica: Human vs. Cyclon” and “Transformers: The Ride,” Universal Studios is guaranteed to make your visit an exhilarating and exciting one. Other fascinating attractions located at Sentosa include “iFly Singapore,” “Madame Tussauds Singapore,” as well as “Adventure Cove Waterpark,” all of which will leave you contented and gratified at the end of the day.

Tips: Take cable car if you want to see beautiful landscape of Sentosa from above!

How to get there
Drive from Travelodge Harbourfront: 4.1 km, or a 8-minute drive
MRT: Harbourfront MRT Station
Monorail: Sentosa Express Monorail Station
Bus: Bus 123
Cable Car: Sentosa Line

 

Phone: 1800-SENTOSA (736 8672) or +65 6736 8672
Website: https://www.sentosa.com.sg/en

Gardens By The Bay

A place of serenity and tranquility, Gardens by the Bay is home to a myriad of blossoming flowers and tropical plants and a wondrous treasure to those looking to reconnect with Mother Nature.

With sparkling rays of sunlight shining through the glistening glass dome and casting a warm blanket on each blooming flower, the Flower Dome is just one of the many exquisite attractions at Gardens by the Bay. Other astounding attractions available at Gardens by the Bay include the “Serene Garden,” “Cloud Forest,” “Floral Fantasy,” and many more. Like a page taken from a fairytale, this place will make you awe in amazement from its breath-taking beauty. A visit to Gardens by the Bay is just what you need to unwind from the stresses of life and experience ultimate peace and ataraxy.

Tips: Bring a light jacket as it can get cold at the conservatories! Also, bring a wide-angle lens to get that ‘long’ water-fall shot.

How to get there
Drive from Travelodge Harbourfront: 7.2 km, or a 12-minute drive
MRT: Bayfront MRT Station
Bus: Bus 400 and alight at bus stop no. 03371 along Marina Gardens Drive

Address: 18 Marina Gardens Dr, Singapore 018953

Phone: +65 6420 6848
Website: https://www.gardensbythebay.com.sg/en.html
Email: feedback@gardensbythebay.com.sg
Opening hours: 5:00 a.m. – 2:00 a.m.

Chinatown

If you’re looking for a place of rich historical and cultural value, Chinatown is just the place for you! A bustling area full of life and colour, this town of its own is well-known for its vibrant shophouses and eclectic historical landmarks that cater to various cultures and backgrounds. From tiny knick-knacks and waving cat ornaments to intricate lacquerware and traditional hand-painted fans, Chinatown Street Market is the perfect place for purchasing kitschy but memorable souvenirs to bring back! With a diverse range of street food carts parked alongside other stalls, feel free to grab a quick bite while hunting for your various souvenirs.

Chinatown also homes multiple cultural gems such as the Sri Mariamman Temple, Buddha Tooth Relic Temple, and Thian Hock Keng Temple, which is one of Singapore’s oldest temples standing. An excellent place for shopping, indulging in delicious traditional delicacies, and visiting iconic historic buildings, Chinatown is the perfect place for tourists looking for an authentic cultural experience.

Tips: Drop by the Chinatown Visitor Centre if you need help or get any information and recommendations to plan your Chinatown itinerary.

How to get there
Drive from Travelodge Harbourfront: 4.1 km, or a 10-minute drive
MRT: Chinatown MRT Station
Bus: 61, 80, 143, 147, 174

Phone: +65 6534 8942
Website: https://chinatown.sg/

Mount Faber

One of the oldest parks in Singapore, Mount Faber Park is a popular tourist destination offering visitors many activities.

One of the best things to do is take a cable car from Mount Faber to Sentosa Island and enjoy the stunning view of the horizon from above. Not a big fan of heights? Perhaps you can gaze through the telescopes at one of the many lookout points situated at various sides of the ridge for a panoramic view of the southern part of Singapore and the southern islands. Delve into the nation’s natural heritage at Faber Point, the highest point in the park, where a mural wall depicts scenes of local historical events.

Tips: Visit when the sun sets to see one of the best sunset views in Singapore

How to get there
Walk from Travelodge Harbourfront: 850 m, or a a 10-minute walk
MRT: Harbourfront MRT Station
Bus: 124, 143, 145, 176, 188E, 195, 30

GOOD EATS

Seah Im Food Centre

When you think of Harbourfront, the name Seah Im will always ring a bell to your mind when you start feeling hungry. Located just next to HarbourFront MRT station, Seah Im is always packed with eaters, be it with shoppers from Vivocity, office workers from the nearby towers, or visitors to Sentosa Island. For street food lovers out there, the food center is a must-try!

Must visit stalls:
– Shi Ji Noodle Stall
– Kheng Nam Lee Curry Rice
– Farasha Muslim Stall
– Thaksin Beef Noodles
– Ayam Bakar Abang Botak

How to get there
Walk from Travelodge Harbourfront: 550 m or a 7-minute walk
MRT: Harboufront MRT Station
Bus: Harbourfront Stn Exit A

Address: 2 Seah Im Rd, Singapore 099114
Opening hours:8:00 a.m. – 10:00 p.m.

Tian Tian Hainanese Chicken Rice

Well, Anthony Bourdain said that the rice at Tian Tian was “so fragrant and delicious that it can be eaten on its own” and TLA can’t deny that! Ever since the stall first opened in 1987, they have gone through a lot of innovation in their processes to make sure you get an even better meal. Today, the chicken is blanched in an ice bath to lock in all the juice from the meat before serving it to you. Their rice is also constantly mixed during cooking to make sure each grain of rice can fully absorb the stock’s flavors. Tian Tian also makes their sauce in-house, lifting and balancing the overall flavor of the whole dish with spicy chilli sauce, dark soy sauce, and minced ginger all combined.

Must order:
– Hainanese Steamed Chicken
– Rice

How to get there
Drive from Travelodge Harbourfront: 3.5 km, or a 7-minute drive
MRT: Chinatown MRT Station, Outram Park MRT Station
Bus: Maxwell Rd FC

Address: 1 Kadayanallur St, #01-10/11 Maxwell Food Centre, Singapore 069184
Phone: +6596914852
Opening hours: 10:00 a.m. – 7:30 p.m.

Lin Heung

Lin Heung Tea House has been serving traditional dim sum for nine decades. A favourite among locals and tourists alike, it is one of a few dim sum places that continues to serve dim sum on traditional trolleys. Whether you come early or late, the place is always packed and sharing a table has become a norm in the restaurant. Once the dim sum ladies arrive in your table, it is a matter of the fastest runner and fastest hands to get their wish list. So yes, do come all prepared!

Must order: Lotus Seed Paste Bun Steamed Chicken Bun Cheong Fun

How to get there Walk from TLCH: 750 m or 10-minute walk
Train: Sheung Wan
Bus: Wellington Street; Queen’s Road Central

Address: 160號 Wellington St, Sheung Wan, Hong Kong
Phone: +85225444556
Opening hours: 6:00 a.m. – 5:00 p.m.

Contact Us



50 Telok Blangah Road, Singapore
Telephone Number: +65 6818 6666

enquiry.tlhs@travelodgehotels.asia

CORPORATE & LEISURE

A free night with Mastercard

Learn More

LONG STAY

Home away from home

Learn More

DAY USE

Fuss-free daycation awaits

Learn More

FAMILY GETAWAY PACKAGE

Enjoy a perfect family getaway without the stress of getting away!

Learn More

DAYCATION PACKAGE

Relax and Unwind with our Daycation Package

Learn More