Travelodge Central Hollywood ist in allen wesentlichen Dingen ausgezeichnet. Sie werden nie den Kontakt zur Welt verlieren, wenn wir Highspeed-WLAN und 24/7-Support haben, um Ihnen dabei zu helfen, sich durch den Puls der Stadt zu navigieren. Eingebettet in die zweitälteste Straße Hongkongs, sind wir immer eine Haustür von öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt und in Gehweite zur Hollywood Road und den angesagtesten Etablissements, die bis spät in die Nacht in Soho geschäftig sind. Mit 148 Zimmern, einem 24-Stunden-Botschafter vor Ort und Ihrem morgendlichen Grab-and-Go sind wir hier, um das Beste aus Ihrem Aufenthalt zu enthüllen.

Ob Sie zum Arbeiten, Spielen oder für einen längeren Aufenthalt hier sind, machen Sie sich keine Sorgen – die Travelodge Central Hollywood ist Ihr zweites Zuhause.

Einrichtungen

TLA_8S_SNOOZE

Schlummern

Signature-Bett und Auswahl
von Kissen

TLA_8S_SPIN2

Drehen

Ausgelagerte Wäscherei
Service

TLA_8S_SWEAT

Schweiß

Partnerschaft mit dem nahe gelegenen House of Fitness

TLA_8S_STREAM2

Strom

Highspeed-WLAN und 40-Zoll-Flachbild-Sat-TV

TLA_8S_SOCIAL

Sozial

Coworking Spaces in der Nähe
Der Bienenstock

TLA_8S_STATION2

Bahnhof

Co-Living Speisekammer für Langzeitgäste, um sich wie zu Hause zu fühlen

TLA_8S_SERVICE

Service

24-Stunden-Rezeption und lokaler Botschafter

TLA_8S_SMART-MART2

Intelligenter Markt

Komfort rund um die Uhr
Laden

anti epidemic hygiene logo-01

Auszeichnungen

Zertifiziert vom Hong Kong Tourism Board und der Hong Kong Quality Assurance Agency (HKQAA) für die Zertifizierung von Anti-Epidemie-Hygienemaßnahmen

TripAdvisor Traveller's Choice Award 2022

Traveller Review Awards 2022

Lage vom Flughafen

TLA Amenities Icons v3_Taxi Call

Taxi

Nehmen Sie ein Taxi vom verfügbaren Taxistand in den jeweiligen Ankunftsterminals. Die Fahrt dauert 38 km oder etwa 40 Minuten.

TLA-Amenities-Icons-v3_Taxi-Call

Flughafenbus

Nehmen Sie den Flughafenbus A11 von der verfügbaren Bushaltestelle in den jeweiligen Ankunftsterminals. Steigen Sie an der Connaught Road vor dem Shun Tak Centre aus. Ein 8-minütiger Spaziergang bringt Sie zu unserem Hotel. Die Fahrt dauert etwa 1 Stunde.

TLA Amenities Icons v3_Taxi Call

Airport Express

Nehmen Sie den Airport Express vom Hong Kong International Airport und steigen Sie an der Hong Kong Station aus. Holen Sie sich ein Taxi direkt zu unserem Hotel. Die Fahrt dauert etwa 1 Stunde.

Sich in der Stadt fortbewegen

MTR

MTR

MTR-Station Sheung Wan

bus

Bus

Po Yan Street an der Hollywood Road, Lok Ku Road an der Hollywood Road

TLA Amenities Icons v3_Taxi Call

Taxi

Geben Sie 263 Hollywood Road, Travelodge Central Hollywood ein

Gruppenteilnehmer / IATA
Travelodge-Central-Hollywood-Road-Superior-Queen
$0.00

Überlegene Königin

Entworfen für Komfort und Bequemlichkeit mit einem Gefühl des Wohnens zu Hause
1 Königin
2
1
13
Travelodge-Central-Hollywood-Road-Deluxe-Room-Twin
$65.00

Deluxe-Zweibettzimmer

Genießen Sie zusätzlichen Platz für längere Aufenthalte zu jedem Anlass
2 Einzel
2
1
16
Travelodge-Central-Hollywood-Road-Deluxe-Room-Queen-window
$55.00

Deluxe-Königin

Genießen Sie zusätzlichen Platz für längere Aufenthalte zu jedem Anlass
1 Königin
2
1
16
Travelodge-Central-Hollywood-Road-Deluxe-Plus-Twin
Aus $0.00

Deluxe Plus-Zweibettzimmer

Entspannen Sie sich mit noch mehr Platz, Komfort und Bequemlichkeit für längere Aufenthalte
2 Einzel
2
1
18
Travelodge-Central-Hollywood-Road-Deluxe-Plus-Queen-Bed
$90.00

Deluxe-Plus-Königin

Entspannen Sie sich mit noch mehr Platz, Komfort und Bequemlichkeit für längere Aufenthalte
1 Königin
2
1
18

Hollywoodstraße

Eine der ältesten Straßen in Hongkong Die Hollywood Road, die zweite Straße, die gebaut wurde, als Hongkong 1842 gegründet wurde, ist berühmt für ihre Antiquitätenläden und Kunstgalerien. Vor mehr als hundert Jahren verlief die Straße etwas nah an der Küste. Damals verkauften ausländische Kaufleute und Seeleute die Antiquitäten und Artefakte, die sie aus China „gesammelt“ hatten, auf ihrem Weg zurück nach Europa, was der Hollywood Road die Rolle als Antiquitätenmarkt einbrachte. Springen wir in die Gegenwart, die auf der Welle des internationalen Ruhms reitet, Kunstgalerien wie die Connoisseur Art Gallery und LA GALERIE, PARIS 1839 sind überall auf der Straße zu finden und zeigen Werke von einigen der bekanntesten Künstler Chinas. Auf der Suche nach zeitgenössischer chinesischer Kunst? Hollywood Road wird Sie nicht enttäuschen.

Tipps: Wenn Sie nur ein Bild mit einem Wandbild machen können, können Sie es auf dem langen Wandbild einer Stadt an der Kreuzung Hollywood Road und Graham Street machen.

Wie man dorthin kommt
Fahrt von der Travelodge Central Hollywood: 100 m oder 3 Autominuten entfernt
MTR: Bahnhof Sheung Wan, Bahnhof Sai Ying Pun
Bus: Lok-Ku-Straße; Hollywoodstraße

Adresse: Hollywood Rd, Sheung Wan, Hongkong

Katzenstraße

Katzenstraße Schreie des urbanen Kunstviertels, eine beliebte Touristenattraktion für eine große Versammlung von Antiquitätenhändlern, Kuriositätenhändlern und Kunstgalerien! Das war nicht immer so – in den 1920er Jahren verwandelte sich das Viertel in einen Marktplatz für Second-Hand-Waren, Antiquitäten und Diebesgut. Auf Kantonesisch werden gestohlene Waren als „Rattenwaren“ bezeichnet, und Menschen, die auf den Märkten stöbern und diese Waren kaufen, werden Katzen genannt – daher der Name Cat Street. Heute finden Sie Antiquitätenhändler, die Kupferspiegel, Jade-Edelsteine, Uhren, antike Münzen, Vasen aus der Qing-Dynastie, Briefmarken und sogar Mao-Figuren zum Schnäppchenpreis verkaufen!

Tipps: Stellen Sie sicher, dass Sie alles, was Sie kaufen, genau prüfen, um zu vermeiden, dass Ihnen ein gefälschter Artikel verkauft wird.

Wie man dorthin kommt
Fahrt von der Travelodge Central Hollywood: 220 m oder 1 Minute Fahrt
MTR: Sheung Wan
Bus: Verwaltungszentrum Sheung Wan

Adresse: Obere Lascar-Reihe, Sheung Wan, Hongkong

Times Square an der Causeway Bay

Times Square ist eines der größten Einkaufszentren Hongkongs und das beliebteste Touristenziel in Hongkong. Auch als eines der ersten „vertikalen Einkaufszentren“ in Hongkong bekannt, finden Sie in dem 16-stöckigen Gebäude mehr als 200 Einzelhandelsgeschäfte und über 30 gastronomische Einrichtungen sowie zwei Kaufhäuser und ein Kino. Außerhalb des Gebäudes finden Sie außerdem eine große Auswahl an Boutiquen und Fachgeschäften rund um endlose Veranstaltungen, die an 365 Tagen rund um die Uhr stattfinden. Am Times Square ist immer etwas für Sie dabei, von Filmaktionen, Kunstaufführungen, kulturellen Ausstellungen bis hin zu Konzerten, die das ganze Jahr über auf Sie warten.

Tipps: Es ist ein Muss, den Times Square während der Weihnachtszeit zu besuchen, um die festliche Weihnachtsbaumbeleuchtung zu genießen

Wie man dorthin kommt
Fahrt von der Travelodge Central Hollywood: 4,5 km oder 20 Autominuten entfernt
MTR: Causeway-Bay-Station
Bus: Foo Ming Street, Canal Road West, Tin Lok Lane

Adresse: 1, Matheson St, Causeway Bay, Hongkong

Webseite: https://timessquare.com.hk/
Öffnungszeiten: 10:00 – 22:00 Uhr

Star Ferry Hafenrundfahrt

Der National Geographic of Traveler hat eine Überquerung des Victoria Harbour auf einer Star Ferry als einen der „fünfzig Orte des Lebens“ bezeichnet. Jetzt haben Sie zum ersten Mal die Möglichkeit, in die alten Tage zurückzukehren und eine Ära zu erleben, als die Star-Fähren der dritten Generation die wichtigste Passagierverbindung zwischen Hong Kong Island und der Halbinsel Kowloon waren. Steigen Sie an Bord der fabelhaften Doppeldeckerfähre „Shining Star“, einer wunderschönen Nachbildung der Fähren, die in den 1920er Jahren im Victoria Harbour verkehrten. Entspannen Sie sich und genießen Sie die herrliche Aussicht, während Sie in einem klimatisierten Café an Bord eine Tasse feinen Kaffee trinken, oder genießen Sie die Sonne auf den offenen Decks, während Sie die kühle Meeresbrise genießen. Mit dem Stapellauf der „Shining Star“ ist das klassische Hongkong-Erlebnis immer eine Hafenrundfahrt auf der Fähre. Verpassen Sie nicht diese einzigartige Tour; es ist denkwürdiger und besser als je zuvor!

Tipps: Steigen Sie kurz vor Sonnenuntergang in die Fähre und Sie werden sehen, wie die Skyline von Hongkong allmählich den Himmel erleuchtet.

Wie man dorthin kommt
Fahrt von der Travelodge Central Hollywood: 8,5 km oder 20 Autominuten entfernt
MTR: Ost-Tsim Tsa Tsui
Bus: Peninsula Hotel, 1881 Heritage, Peking Road, Tsim Sha Tsui (Sternenfähre)

Adresse: Tsim-Tsa-Tsui-Pier

Telefon: +852 2118 6203
Webseite: http://www.starferry.com.hk/en/home
Email: harbourtour@starferry.com.hk

Man-Mo-Tempel

Der Man Mo-Tempel aus dem Jahr 1847 ist einer der ältesten und prestigeträchtigsten Tempel in Hongkong. Obwohl er seit 1985 mehreren Renovierungsarbeiten unterzogen wurde, sind sein ursprüngliches Aussehen und seine Essenz erhalten geblieben und wurden 2010 zu Recht zum Denkmal erklärt. Der Tempel ist eine malerische Hommage an den Gott der Literatur (Man) und den Gott des Krieges (Mo). In der Vergangenheit kamen Studenten, die bei den Zivilprüfungen des kaiserlichen China erfolgreich sein wollten, und zollten ihren Tribut. Der Tempel war einst auch ein Ort für die Gemeinschaft, um Streitigkeiten beizulegen. Um zu vermeiden, vor Gericht zu gehen, würden die Menschen die Götter anrufen, um diejenigen zu bestrafen, die die Gelübde, die sie in der Zeremonie öffentlich ablegen, nicht erfüllen. Heutzutage wird es als herausragendes Beispiel traditioneller chinesischer Architektur und Handwerkskunst geschätzt, wunderschön dekoriert mit Keramikfiguren, Granit, Holzschnitzereien, Gipsleisten und Wandmalereien.

Tipps: Wenn Sie den Man Mo-Tempel besuchen, lassen Sie sich unbedingt die Wahrheit sagen, entweder von Wahrsagern oder Wahrsagestäben im Inneren des Tempels.

Wie man dorthin kommt
Fahrt von der Travelodge Central Hollywood: 100 m oder 3 Autominuten entfernt
MTR: Hauptbahnhof
Bus: Leiter Straße

Adresse: 124 Hollywood Road, Sheung Wan

Telefon: (+852) 2118 8900
Webseite: https://www.man-mo-temple.hk/
Email: Kontakt@Man-Mo-Temple.Hk
Öffnungszeiten: 8:00 – 18:00 Uhr

GUTES ESSEN

Sheung Wan Markt und Zentrum für gekochte Speisen

Probieren Sie das alte Hongkong im Sheung Wan Market and Cooked Food Centre. Nur eine Etage über dem Sheung Wan Market ist das Sheung Wan Cooked Food Center ein verstecktes Juwel unter den verbleibenden Indoor-Ständen mit gekochten Speisen in der Stadt. Das Zentrum ist mit seiner günstigen und unkomplizierten Mahlzeit ein Juwel für die Einheimischen, insbesondere für Arbeiter in der Gegend, die zu Mittag essen möchten. Von thailändischer Küche über japanische Grillgerichte bis hin zu Cha-Chaan-Teng-Klassikern ist alles dabei!

Muss Stände besuchen:
– ABC-Küche
– Shui-Kee-Kaffee
– Traditionelles Beijing Dumpling House

Wie man dorthin kommt
Zu Fuß von der Travelodge Central Hollywood: 230 m oder 3 Gehminuten entfernt
Zug: Sheung Wan
Bus: Verwaltungszentrum Sheung Wan; Queen's Road Central

Adresse: Sheung Wan Municipal Services Building, 345 Queen's Road Central, Sheung Wan, Hongkong
Telefon: +85228532629
Öffnungszeiten: 6:00 – 22:00 Uhr

Lin Heung Teehaus

Das Lin Heung Tea House serviert seit neun Jahrzehnten traditionelles Dim Sum. Bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt, ist es einer der wenigen Dim-Sum-Orte, die weiterhin Dim Sum auf traditionellen Trolleys servieren. Egal, ob Sie früh oder spät kommen, der Ort ist immer voll, und das Teilen eines Tisches ist im Restaurant zur Norm geworden. Sobald die Dim-Sum-Damen an Ihrem Tisch angekommen sind, geht es um den schnellsten Läufer und die schnellsten Hände, um ihre Wunschliste zu erhalten. Also ja, kommen Sie gut vorbereitet!

Muss bestellen:
Lotossamenpastenbrötchen
Gedämpftes Hühnerbrötchen
Cheong-Spaß

Wie man dorthin kommt
Zu Fuß von der Travelodge Central Hollywood: 750 m oder 10 Gehminuten entfernt
Zug: Sheung Wan
Bus: Wellington-Straße; Queen's Road Central

Adresse: 160號 Wellington Street, Sheung Wan, Hongkong
Telefon: +85225444556
Öffnungszeiten: 6:00 – 17:00 Uhr

Lin Heung

Das Lin Heung Tea House serviert seit neun Jahrzehnten traditionelles Dim Sum. Bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt, ist es einer der wenigen Dim-Sum-Lokale, die weiterhin Dim Sum auf traditionellen Trolleys servieren. Egal, ob Sie früh oder spät kommen, der Ort ist immer voll und das Teilen eines Tisches ist im Restaurant zur Norm geworden. Sobald die Dim-Sum-Damen an Ihrem Tisch angekommen sind, geht es um den schnellsten Läufer und die schnellsten Hände, um ihre Wunschliste zu erhalten. Also ja, kommen Sie gut vorbereitet!

Muss bestellen: Lotussamenpastenbrötchen Gedünstetes Hühnerbrötchen Cheong Fun

Anfahrt Zu Fuß vom TLCH: 750 m oder 10 Gehminuten
Zug: Sheung Wan
Bus: Wellington-Straße; Queen's Road Central

Adresse: 160號 Wellington St, Sheung Wan, Hongkong
Telefon: +85225444556
Öffnungszeiten: 6:00 – 17:00 Uhr

Kontaktiere uns



263 Hollywood Road, Hongkong
Telefonnummer: +852 2850 8899
enquiry.centralhr@travelodgehotels.asia

UNTERNEHMEN & FREIZEIT

Eine kostenlose Nacht mit Mastercard

Lern mehr

LANGER AUFENTHALT

Zu Hause weg von zu Hause

Lern mehr

Travelodge Central Hollywood is excellent at all the essentials. You’ll never lose touch with the world when we’ve got high-speed WiFi and 24/7 support to help you navigate your way through the pulse of the city. Nestled in the second oldest street in Hong Kong, we’re always a doorstep away to public transportation and within walking distance to Hollywood Road and the trendiest establishments buzzing till late night at Soho. With 148 rooms, 24-hour local ambassador and your morning grab-and-go, we’re here to unveil the most of your stay.

Whether you’re here for work, play or long stay, don’t stress it – Travelodge Central Hollywood is your home away from home.

Facilities

TLA_8S_SNOOZE

Snooze

Signature bed and choice
of pillows

TLA_8S_SPIN2

Spin

Outsourced laundry
service

TLA_8S_SWEAT

Sweat

Partnership with nearby House of Fitness

TLA_8S_STREAM2

Stream

High-speed WiFi and 40-inch flat-screen satellite TV

TLA_8S_SOCIAL

Social

Co-working spaces at nearby
The HIVE

TLA_8S_STATION2

Station

Co-living pantry space for long stay guests to feel just at home

TLA_8S_SERVICE

Service

24-hour reception and local ambassador

TLA_8S_SMART-MART2

Smart Mart

24/7 convenience
store

anti epidemic hygiene logo-01

Awards

Certified by the Hong Kong Tourism Board and Hong Kong Quality Assurance Agency (HKQAA) for the Anti-Epidemic Hygiene Measure Certification

TripAdvisor Traveler’s Choice Award 2022

Traveller Review Awards 2022

Location from the Airport

TLA Amenities Icons v3_Taxi Call

Taxi

Take a taxi from the available taxi stand in respective arrival terminals. The journey will take a distance of 38 km, or approximately 40 minutes.

TLA-Amenities-Icons-v3_Taxi-Call

Airport Bus

Take airport bus A11 from the available bus stop in respective arrival terminals. Alight at Connaught Road outside Shun Tak Centre. A 8-minute stroll will bring you to our hotel. The journey will take approximately 1 hour.

TLA Amenities Icons v3_Taxi Call

Airport Express

Take the Airport Express from Hong Kong International Airport and alight at Hong Kong Station. Hail a taxi directly to our hotel. The journey will take approximately 1 hour.

Getting around the city

MTR

MTR

Sheung Wan MTR Station

bus

Bus

Po Yan Street at Hollywood Road, Lok Ku Road at Hollywood Road

TLA Amenities Icons v3_Taxi Call

Taxi

Key in 263 Hollywood Road, Travelodge Central Hollywood

Group Attendee / IATA
Travelodge-Central-Hollywood-Road-Superior-Queen
$0.00

Superior Queen

Designed for comfort and convenience with a sense of at-home living
1 Queen
2
1
13
Travelodge-Central-Hollywood-Road-Deluxe-Room-Twin
$65.00

Deluxe Twin

Enjoy additional space for extended stays for any occasion
2 Single
2
1
16
Travelodge-Central-Hollywood-Road-Deluxe-Room-Queen-window
$55.00

Deluxe Queen

Enjoy additional space for extended stays for any occasion
1 Queen
2
1
16
Travelodge-Central-Hollywood-Road-Deluxe-Plus-Twin
From $0.00

Deluxe Plus Twin

Unwind with even more space, comfort and convenience for extended stays
2 Single
2
1
18
Travelodge-Central-Hollywood-Road-Deluxe-Plus-Queen-Bed
$90.00

Deluxe Plus Queen

Unwind with even more space, comfort and convenience for extended stays
1 Queen
2
1
18

Hollywood Road

One of the oldest streets in Hong Kong and the second road to be built when Hong Kong was founded in 1842, Hollywood Road is famous for its antique shops and art galleries. More than a hundred years ago, the street was somewhat close to the coastline. In those days, foreign merchants and sailors would sell the antiques and artifacts they “collected” from China on their way back to Europe, earning Hollywood Road’s role as an antique market. Fast forward to the present, riding the wave of international fame, art galleries like Connoisseur Art Gallery and LA GALERIE, PARIS 1839 are found all over the street displaying works from some of China’s most well-known artists. Looking for Chinese contemporary arts? Hollywood Road will not disappoint you.

Tips: If you can only take a picture with one mural, you can take it at the long mural of a cityscape found at the Hollywood Road and Graham Street intersection.

How to get there
Drive from Travelodge Central Hollywood: 100m, or a 3-minute drive
MTR: Sheung Wan Station, Sai Ying Pun Station
Bus: Lok Ku Road; Hollywood Road

Address: Hollywood Rd, Sheung Wan, Hong Kong

Cat Street

Cat Street screams of urban art district, a popular tourist attraction for a great congregation of antique dealers, curios merchants, and art galleries! It wasn't always like this - the 1920s transformed the neighborhood into a marketplace for second-hand goods, antiques, and stolen goods. In Cantonese, stolen goods are known as 'rat goods,' and people who rummage around the markets and purchase these goods are called cats – hence the name Cat Street. Today, you will find antique dealers selling copper mirrors, jade gems, watches, ancient coins, Qing dynasty vases, stamps, and even Chairman Mao figurines at a steal!

Tips: Make sure to take a double look at everything you buy to avoid being sold a fake item.

How to get there
Drive from Travelodge Central Hollywood: 220 m, or a 1-minute drive
MTR: Sheung Wan
Bus: Sheung Wan Civic Centre

Address: Upper Lascar Row, Sheung Wan, Hong Kong

Times Square at Causeway Bay

Times Square is one of Hong Kong's largest shopping malls and the most popular tourist destination in Hong Kong. Also known as one of the first "vertical malls" in Hong Kong, you will find more than 200 retail outlets and over 30 dining outlets, as well as two department stores and a cinema within the 16-story building. You will also find a wide selection of boutique shops and specialty stores outside the building, surrounding never-ending events happening back to back 365 days, 24/7. There is always something for you at Times Square, from movie promotions, art performances, cultural exhibitions to concerts waiting all year round.

Tips: It is a must to visit Times Square during Christmas season to enjoy their festive Christmas tree lightings

How to get there
Drive from Travelodge Central Hollywood: 4,5 km, or a 20-minute drive
MTR: Causeway Bay Station
Bus: Foo Ming Street, Canal Road West, Tin Lok Lane

Address: 1號 Matheson St, Causeway Bay, Hong Kong

Website: https://timessquare.com.hk/
Opening hours: 10:00 a.m. – 10:00 p.m.

Star Ferry Harbour Tour

The National Geographic of Traveler has named a crossing of Victoria Harbour on a Star Ferry as one of the “fifty places of a lifetime.” Now, for the first time, you have the opportunity to step back to the days of old and experience an era when third-generation Star ferries were the primary passenger connection between Hong Kong Island and the Kowloon Peninsula. Step aboard the fabulous double-decker “Shining Star” ferry, a beautiful re-creation of the ferries that plied Victoria Harbour in the 1920s. Relax and enjoy the magnificent view while sipping a cup of fine coffee in an air-conditioned, on-vessel cafe, or soak up the sun on the open decks while enjoying the cooling sea breezes. With the launch of the “Shining Star,” the classic experience of Hong Kong is always a harbour tour on the ferry. Don’t miss this unique tour; it is more memorable and better than ever!

Tips: Board the ferry just before sunset, and you’ll get to see Hong Kong skyline gradually lit up the sky.

How to get there
Drive from Travelodge Central Hollywood: 8.5 km, or a 20-minute drive
MTR: East Tsim Tsa Tsui
Bus: Peninsula Hotel, 1881 Heritage, Peking Road, Tsim Sha Tsui (Star Ferry)

Address: Tsim Tsa Tsui Pier

Phone: +852 2118 6203
Website: http://www.starferry.com.hk/en/home
Email: harbourtour@starferry.com.hk

Man Mo Temple

Dating back to 1847, Man Mo temple is one of the oldest and prestigious temples in Hong Kong. Though it has undergone several renovations from 1985, its original appearance and essence have been preserved and was deservedly declared a monument in 2010. The temple is a picturesque tribute to the God of Literature (Man) and the God of War (Mo). In the past, students looking to succeed in the civil examinations of Imperial China would come and pay their tributes. The temple was also once a place for the community to settle disputes. To avoid going to court, people would invoke the gods to punish those who do not perform the vows that they publicly make in the ceremony. Nowadays, it is appreciated as a stellar example of traditional Chinese architecture and craftsmanship, beautifully decorated with ceramic figurines, granite, wood carvings, plaster moldings, and murals.

Tips: When visiting the Man Mo Temple, be sure to have your fortune told, either by fortune-tellers or fortune sticks inside the temple.

How to get there
Drive from Travelodge Central Hollywood: 100 m, or a 3-minute drive
MTR: Central Station
Bus: Ladder Street

Address: 124 Hollywood Road, Sheung Wan

Phone: (+852) 2118 8900
Website: https://www.man-mo-temple.hk/
Email: Contact@Man-Mo-Temple.Hk
Opening hours: 8:00 a.m. – 6:00 p.m.

GOOD EATS

Sheung Wan Market and Cooked Food Centre

Have a taste of old Hong Kong at Sheung Wan Market and Cooked Food Centre. Just one floor above Sheung Wan Market, Sheung Wan Cooked Food Centre is a hidden gem of the remaining indoor cooked-food stalls in the city. The centre is a gem to the locals with its cheap and fuss-free meal, especially for workers in the area looking to grab lunch. From Thai food to Japanese grilled food to Cha Chaan Teng classics, they have it all!

Must visit stalls:
– ABC Kitchen
– Shui Kee Coffee
– Traditional Beijing Dumpling House

How to get there
Walk from Travelodge Central Hollywood: 230 m, or a 3-minute walk
Train: Sheung Wan
Bus: Sheung Wan Civic Centre; Queen’s Road Central

Address: Sheung Wan Municipal Services Building, 345 Queen’s Road Central, Sheung Wan, Hong Kong
Phone: +85228532629
Opening hours: 6:00 a.m. – 10:00 p.m.

Lin Heung Teahouse

Lin Heung Tea House has been serving traditional dim sum for nine decades. A favourite among locals and tourists alike, it is one of a few dim sum places that continue to serve dim sum on traditional trolleys. Whether you come early or late, the place is always packed, and sharing a table has become a norm in the restaurant. Once the dim sum ladies arrive at your table, it is a matter of the fastest runner and fastest hands to get their wishlist. So yes, do come all prepared!

Must order:
Lotus Seed Paste Bun
Steamed Chicken Bun
Cheong Fun

How to get there
Walk from Travelodge Central Hollywood: 750 m, or a 10-minute walk
Train: Sheung Wan
Bus: Wellington Street; Queen’s Road Central

Address: 160號 Wellington St, Sheung Wan, Hong Kong
Phone: +85225444556
Opening hours: 6:00 a.m. – 5:00 p.m.

Lin Heung

Lin Heung Tea House has been serving traditional dim sum for nine decades. A favourite among locals and tourists alike, it is one of a few dim sum places that continues to serve dim sum on traditional trolleys. Whether you come early or late, the place is always packed and sharing a table has become a norm in the restaurant. Once the dim sum ladies arrive in your table, it is a matter of the fastest runner and fastest hands to get their wish list. So yes, do come all prepared!

Must order: Lotus Seed Paste Bun Steamed Chicken Bun Cheong Fun

How to get there Walk from TLCH: 750 m or 10-minute walk
Train: Sheung Wan
Bus: Wellington Street; Queen’s Road Central

Address: 160號 Wellington St, Sheung Wan, Hong Kong
Phone: +85225444556
Opening hours: 6:00 a.m. – 5:00 p.m.

Contact Us



263 Hollywood Road, Hong Kong
Telephone Number: +852 2850 8899
enquiry.centralhr@travelodgehotels.asia

CORPORATE & LEISURE

A free night with Mastercard

Learn More

LONG STAY

Home away from home

Learn More